[php] Aggregatfunktionen!

Martin Klumpp swift31_(at)_gmx.de
Mon, 26 Feb 2001 18:58:08 +0100

> naja, die fehlermeldung is wech, nur anzeigen tut er auch nix, obwohl
er
> muesste (in meinem fall muss er 3.66 auswerfen, sagt mysql).

hey schon mal ein Fortschritt, obwohl eine Fehlermeldung immer noch
besser ist als gar nix ;-)

> irgendwie hab ich jetzt lust den rechner ein wenig zu treten!

ich denke wir können alle nachfühlen

> mal noch ne saubloede frage: wie komme ich eigentlich an die
connect_id ran?
> wenn ich mich nicht gaanz taeusche, dann isses bei mir die $linkid und
die
> wird schon uebergeben (vergleiche irgend ne andere mail von vorhin
> [18:22:56]).

das ist die Variable innerhalb der Funktion, aber ausserhalb müsste es
Deinem Posting nach $dblk sein ...

also dann so ... aber ich frage mich gerade ob Deine Tabelle wirklich
table heisst oder ob das nicht eher $table heissen sollte

$dblk = connect();
$sql1 = "SELECT AVG(punkte) FROM table WHERE GID='$GID' AND
active='1'";
$res= mysql_db_query($db,$sql1,$dblk);
$array = mysql_fetch_row($res);
$count = $array[0];