[php] Mit PHP =?iso-8859-1?q?Unix-Pa=DFw=F6rter=20=E4ndern?=

[php] Mit PHP =?iso-8859-1?q?Unix-Pa=DFw=F6rter=20=E4ndern?=

Christoph Reeg reeg_(at)_junetz.de
Tue, 27 Feb 2001 16:16:58 +0100 (CET)

On Tue, 27 Feb 2001, Konrad Stopsack wrote:

> Hallo Ihr hier,

Hallo,

> ich suche eine Möglichkeit, mit PHP das Unix-Paßwort eines Benutzers zu
> ändern. Das ganze soll dann folgendermaßen ablaufen:

Eine Möglichkeit ist, du machst ein su auf den Bentutzernamen und änderst
dann ganz normal mit passwd. Dazu brauchst du keine root-Rechte, aber das
alte Passwort.
Du solltest das ganze aber über https machen, weil sonst die Passwörter im
Klartext durchs Netz gehen.

HTH,
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive