[php] Tastatur Hooks

Peter "[DiSAStA]" Petermann atsasid_(at)_gmx.de
Wed, 28 Feb 2001 11:37:06 +0100

>möchte Eingaben bei bestimmten Werten mit Werten aus der Datenbank ergänzen
>bzw. deren Korrektheit prüfen. (Ähnlich Kombifeld , aber nicht nur strikte
>Wertvorgabe)
>Wie kann ich Eingabefelder derart modifizieren , durch Tastatur Hooks (Wie
>funkt ?) oder hat jemand das anders gelöst ?
Tastatur Hooks kannst du mit PHP natürlich vergessen, da du
über PHP, was ja wie du wissen solltest serverseitig läuft
nicht auf hardware des Clients direkt zugreifen kannst.
Was du natürlich machen kannst, währe
mit JavaScript entsprechende Plausibilitätsprüfungen zu übernehmen,
die andere möglichkeit ist, du setzt die ooh-forms aus der PHPLIB ein,
oder schreibst etwas vergleichbares, jedoch sei gewarnt, die oohforms
verhalten sich
nicht immer 100% wie geplant (*G* *ulfwink*) und ein paar möglichkeiten die
Formulare
sonst bieten gehen dann auch flöten.

Mein Tipp: less doch mal ein wenig was über JavaScript,
z.B. hat selfhtml einen sehr guten Teil dazu

MfG Peter "[DiSAStA]" Petermann

*ZIMT - where PHP meets... you?*

--
webmaster_(at)_cyberfly.net