[php] PHP4 & mit FTP Funktionen installieren ?

[php] PHP4 & mit FTP Funktionen installieren ?

Stefan Pfister s-pfister_(at)_gmx.de
Wed, 7 Mar 2001 00:44:46 +0100

Hi alle,

ich bastel jetzt schon ne ganze Weile PHP3-Seiten und bin voll begeistert
von PHP aber die Installation bringt mich noch ins Grab ! :-) ... seit
Monaten
schieb ich den längst fälligen Update auf PHP4 vor mir her weils nie klappt.
Hab jetzt ein Suse 7.0 frisch installiert und bin nochmal konzentriert an
die
Sache ran.

Hab den apache 1.3.12 neu installiert und zwar für dynamische PHP-Module,
weil da hiess es wo, wenn man das so macht muss man bei zukünftigen
PHP-Upgrades nicht jedesmal am Apache rumwurschteln .. das klingt herrlich!

Dann hab ich mir ein mysql installiert (3.23.33) .. soweit so gut, jetzt
liegt hier
das entpackte PHP4-Archiv (php-4.0.4pl1) und jetzt steht also das
./configure bevor.

Frage:
Was empfehlen die Profis so alles an --with-Schaltern ?  Kann mir da jemand
was empfehlen ? .. ich möchte auf jeden Fall diese FTP-Befehle nutzen können
(ftp_put, ftp_get ... ) wie war der schalter dafür nochmal ? ansonsten halt
mysql
und was braucht man sonst noch ? (ssh und das Grafikzeug lass ich mal
lieber )
Achja und was mach ich wenn ich schon mal nur ./configure aufgerufen hab
ohne Parameter ? .. muss ich da was löschen oder kann ich das beliebig oft
aufrufen bis mir die parameter gefallen ?

Ich hab das Gefühl ich bin kurz vor dem Ziel .. wär nett wenn mir jemand ins
Ziel
helfen könnte ;-)

Ciao Stefan P.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive