[php] PHP4 & mit FTP Funktionen installieren ?

[php] PHP4 & mit FTP Funktionen installieren ?

Daniela Nowak daniela.nowak_(at)_gruss-karten.com
Wed, 7 Mar 2001 01:11:09 +0100

Hi Stefan, hi all,

ich bin neu hier in der Liste, da ich genau das erst heute morgen hinter
mir habe....Naja vielleicht nicht ganz dasselbe, ich habe den ganzen Morgen
alles komplett neu installiert inkl. PHP4 und dem ganzen Kram, den man für
einen Webserver braucht.

Folgende Paramater kann ich Dir empfehlen: (Die, die Du nicht brauchst,
lässt Du einfach weg)

cd /Dein entpacktes Verzeichnis zu /php-4.0.4pl1
CFLAGS='-O2 -I/usr/local/openssl/include' \
./configure \
--with-apache=/usr/local/src/apache_1.3.17 \
--with-mysql=/usr/local/mysql/current \
--with-zlib \
--with-ftp \
--with-gd \
--with-jpeg-dir=/usr/local/lib \
--enable-versioning \
--enable-track-vars=yes \
--enable-url-includes \
--enable-sysvshm=yes \
--enable-sysvsem=yes \
--with-config-file-path=/etc
make
make install

Wenn Du das ./configure schon einmal gemacht hast mit einigen dieser
Parameter bin ich mir nicht sicher ob Du sie dann nochmal wiederholen
sollst, ich bin noch totaler Anfänger in Sachen Linux :-)

Falls niemand schnell antwortet, lösch es einfach und fang nochmal mit dem
Entpacken an :-))

--
Herzliche
         Grüsse