[php] eval bei mysql_query

mailanbecker_(at)_gmx.net mailanbecker_(at)_gmx.net
Wed, 7 Mar 2001 15:51:25 +0100 (MET)

Hi ich hab mir nen Function geschrieben, bei der ich nur den select-wert
übergebe und die Anweisungen für das ouput !

Die Übergabe an die Function findet folgend statt:

    $this->select(array(
        "select"    =>    "SELECT bar from foo",
        "output"   =>    '
            print $this->RESULTS->bar." ist das Ergebnis";
        ',
    ));

Die Funktion würde diese beiden Paras aufnehmen. Der Select-Para kommt nur
in mysql_query (logisch) !
der Output-Para kommt in $eval mit rein -> wird dort in eine While-Schleife
eingefügt !

Danach kommt einfach nur eval($eval);

Nun meine Frage! Wird durch den eval die Performance irgendwie
beeinträchtigt? Seht ihr bei solch einer lösung Schwierigkeiten ?

Mfg