[php] Apache will nicht mit PHP4 :-(((((

[php] Apache will nicht mit PHP4 :-(((((

Stefan Pfister pfister_(at)_fh-konstanz.de
Wed, 7 Mar 2001 16:10:40 +0100

Hi Leute,

wenn ich Euch net hätte ..... leider hab ich immernoch ein Problem mit PHP4.
Ich hab nen neuen Apache gebaut mit "--enable-module.so" damit ich bei
zukünftigen PHP Versionen den Apache nimmer neu bauen muss. Danach hab ich
PHP4 mit folgender
Zeile gebaut:

./configure --with-mysql=/usr/local/mysql --with-apxs=/usr/local/apache/bin/
apxs --with-ftp --enable-track-vars=yes

dann lief alles fehlerfrei durch und er hat in .../apache/libexec eine
libphp4.so erstellt. Danach wollte ich den Apachen
starten und dann kommt:
Syntax error on line 207 of /usr/local/apache/conf/httpd.conf

Cannot load /usr/local/apache/libexec/libphp4.so into server:
/usr/local/apache/libexec/libphp4.s: undefined symbol: uncompress

./apache start: httpd could not be started

Weiss jemand was mein Linux ( SUSE 7.0) von mir will ?!? . ich habs mit
verschiedenen Optionen schon probiert, ich denk
es liegt net an der libphp4.so .. in dieser Zeile 207 von httpd.conf steht:

LoadModule php4_module    libexec/libphp4.so

Mist dabei war ich doch soooo nah dran :-(((

Ciao Stefan P.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive