[php] formularauswertung bei include

Dirk Fettke braunform_(at)_virtualrainbow.de
Thu, 8 Mar 2001 07:15:13 +0100

guten morgen,

ich habe zwei dokumente ( a und b ) mit jeweils einem formular darin.
dokument a besteht aus checkboxen, die ich mir von von php und mysql
generieren lasse. die auswertung soll in dokument b erfolgen. ebenfalls füge
ich dokument a mit include in dokument b ein, da a und b eigentlich eine
abfrage sein soll. hier habe ich dann auch ein "submit" feld.
wie ist es jetzt möglich herauszubekommen, welche checkbox ausgewählt wurde,
da ich dort keine "submit" buttons verwenden möchte? dokument a wird mehrmals
bei mir verwendet, deshalb habe ich mir gedacht, ich füge es mit include ein
und kann es dann trotzdem auswerten. geht das mit php überhaupt oder muß ich
dazu doch javascript verwenden?

ich hoffe ihr konntet mir folgen :-)
es geht im prinzip um eine urlaubsabfrage. a enthält die mitarbeiter mit
ihren gesamten urlaubstagen. davon möchte ich jetzt einen auswählen und ihm
in b urlaub abziehen oder (jahresanfang) geben.

mfg
Dirk Fettke

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive