[php] EPS oder PostScript Datei generieren...

[php] EPS oder PostScript Datei generieren...

Lars Wolff lars_(at)_zoom-media.de
Thu, 08 Mar 2001 09:26:47 +0100

Hallo Liste,

ich arbeite gerade an einem Crosswover-Projekt, das es ermöglicht über
ein Web-Interface daten zum Server-upzuloaden (JPEG 800*600Pixel in
höchste Qualität, Textinhalte).

Diese Daten werden in einer MySQL-Datenbank gespeichert.

Aus diesen Daten wird einerseits eine HTML-Seite generiert (JPEG also
runter rechnen) und es soll eine EPS-Datei oder PS-Datei generiert
werden...

Eine dieser beiden Dateien wird nacher in einer Zeitschrift gedruckt,
das heißt ich muß die Ausgabegröße des JPEG´s so umrechnen, dass es eine
Auflösung von mind. 300dpi aufweist.

So habe ich mir das vorgestell:

1. Upload:
- Bild (JPEG, höchste Qualität, 800px x 600px bei 72 dpi)
- Textinhalte

2. HTML-generieren:
- JPEG auf ???px x ???px bei 72dpi umrechenen, neu speichern
- Textinhalte in HTML-speichern und Bild einbinden
- Verweise in eine Datenbank...

3. Postscript-Datei oder EPS-Datei generieren
- JPEG auf ????px x ???px bei mind. 300dpi umrechnen, neu spiechern
- Daten zusammenstellen für das EPS/PS, Text + Formatierungen, Plus Bild
- aus neuberechnetem JPEG und Formatierten Text-Inhalten ein EPS oder
PS-Datei generiern, die gespiechert wird...

Ok, meine Fragen nun Lautet:
- Ist, das prinzipiell von der Programmierung in PHP und MySQL möglich?
- Welche Libaries sollte ich benutzen? (Umwandlung des JPEGs, Erstellung
der EPS/PS-Datei)

Theoretich könnte ich auch eine PDF-Datei schreiben, wenn ich bei den
verfügbaren Libaries die Möglichkeit habe die Auflödungzu bestimmen...

Hoffe mir kann jemand helfen!

Lars

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive