[php] entfernung anhand von geo koordiaten berechnen ?

[php] entfernung anhand von geo koordiaten berechnen ?

Marcel Kurz M.Kurz_(at)_dc-ag.de
Thu, 8 Mar 2001 10:05:22 +0100

Moin Liste,
hab mal ne kleine Frage:
Also ich habe vor anhand von Geokoordinaten die Entfernung von zwei
Orten (in Deutschland) zu berechnen. Geht dies ? Hat jemand sowas schon gelöst
ich hab schon google bemüht aber irgendwie hab ich keine brauchbare
Formel gefunden.. hat jemand vielleicht eine solche bei sich rumfliegen und
würde die der Allgemeinheit zur Verfügung stellen :)
Wie genau ist dann die Entfernung ?? Das müsste doch dann Luftlinie sein oder ???
Wie macht das z.B. Map&Guide ? Eigentlich bräuchte ich die Strassen KM aber
das scheint mir zu kompliziert oder??
eine DB mit Plz, Ort und Geokoordinaten hab ich dies könnt ihr euch auch bei mir
runterladen (http://www.kurznet.com).
Für jeden Tip bin ich dankbar.

Beste Gruesse
Marcel