[php] sinnvolle "Suchmaschine"

Alexander.Haeussel_(at)_celsius37.com Alexander.Haeussel_(at)_celsius37.com
Thu, 8 Mar 2001 11:24:25 +0100

Hi Liste,

ich möchte eine Art Suchmaschine für eine mysql db schreiben, d.h der user
füllt verschiedene Felder aus auch mit Teilangaben und das script durchsucht
dann die db und gibt Resultate aus.
Da die DB recht gross werden kann möchte ich das ganze so elegant und
performant
lösen wie möglich. Die einzige Lösung die mir dazu bis jetzt eingefallen ist
währen abfragen in der art
SELECT * FROM bla where ((bla LIKE '%$bla%') and (blub LIKE '%$blub%') AND
....)
Ich kann mir aber nicht vorstellen das dies der Weisheit letzter Schluss
ist.
Kennt jemand eine Quelle(Seite/Doku) wo ich mich über solche Sachen
informieren
kann bzw. Anregungen finde??

danke im Voraus

gruss
alex
---
Alexander Häussel
God said: tar xfvz universe.tar.gz - and the Universe was!
 celsius37.com AG		Email
mailto:alexander.haeussel_(at)_celsius37.com
                        Internet	http://www.celsius37.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive