[php] Re(2): [php] EPS oder PostScript Datei generieren...

[php] Re(2): [php] EPS oder PostScript Datei generieren...

Oliver Michalak omich_(at)_werk01.de
Thu, 8 Mar 2001 16:07:35 +0100

>Wie rafft denn dann ein Programm (wie Quark) ob ein JPEG 72 oder 300DPI
>hat?
OK, tatsächlich gibt die JPeg-Spec doch an, dass man Auflösungen in einem
vollständigen JFIF-Header abspeichern kann.

>Kann ich denn ein EPS oder eine PS-Datei generieren (lieber ein EPS)?
THEORETISCH nehme ich an (EPS ist doch alternativ auch ein ASCII-
Format?), effektiv ist pdf deshalb vorzuziehen, weil es dafür eine/zwei
libs gibt, mit denen man recht komfortabel pdf-Dokumente aufbauen kann -
inklusive eingebetter Texte und Grafiken.

>Wie weit, kann ich mit der PDFlib ein Belichtungs-PDF generieren, habe
>ich da alles möglichkeiten wie auch beim Distiller?
Da ich nicht aus dem Druckgewerbe kommen, weiß ich nicht, welche
Dateiinformationen zum Ausdruck über die "sichtbaren" hinaus nötig sind.

--
Oliver Michalak
www.werk01.de / omich_(at)_werk01.de / 0177-75 75 393

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive