[php] EPS oder PostScript Datei generieren...

[php] EPS oder PostScript Datei generieren...

Lars Wolff lars_(at)_zoom-media.de
Thu, 08 Mar 2001 12:09:46 +0100

Hi Theo!

> Das ist für Quark oder Pagemaker unwichtig. Das Image wird ja in Potoshop
> o.ä. angelegt und dort wird die Ausgabeauflösung festgelegt.
..iss klar...

> Und den
> Weiterverarbeitenden Programmen die dieses Image anzeigen oder integrieren
> wie Browser, Textverarbeitung oder Layout Programm ist das egal, welche
> Auflösung im Bild steckt.
Aber wie kann ich nun in einem JPG - in dem keine
Auflösungsinformationen gespeichert werden - feststellen, ob es 72dpi
hat und dann das Verhältnis zwischen Auflösung und Ausgabegröße so
ändern, das es nacher 300dpi-Auflösung hat?

...ihr verwirrt mich! ;-)

...eigentlich will ich ja nur wissen ob ich aus einem
--> Bild: 72dpi, JPEG, Max.Quali, 800px x 600px, RGB

ein

--> Bild: 304dpi, JPEG, Max.Quali, 6,68cm x 5,01cm, CMYK

mit hilfe der JPEGLIB machen kann?!?!?!?

Das alles dann noch am besten mit hilfe einer LIB die EPS (evtl. PS)
generiert zusammen mit formatiertem Text als EPS (PS) speichern...

Die Threorie ist mir klar, nur will ich wissen ob mit PHP geht und
welche LIB ich brauche...

Klar könnte ich eine PDF-schreiben, nur schreibe ich dann ein PDF oder
eine Belichtngsfertige-PDF da gibts ja einen riesigen unterschied von
232dpi!!!!

Mir wäre ePS echt lieber! PS geht halt auch...

ok, hoffe mir kann jemand helfen!

Lars

--

ZOO/M Medienagentur