[php] AW: [php] [Flash] Flash mit PHP generieren

[php] AW: [php] [Flash] Flash mit PHP generieren

Frank Staude staude_(at)_trilos.de
Thu, 8 Mar 2001 13:03:34 +0100

M. Tiedemann schrieb

> Gerade möchte ich eigentlich nur ein upgeloadetes .jpg zu einem .swf
> konvertieren, um es einem anderen Film zur Verfügung stellen zu können.
> Das kann ja nicht wirklich kompliziert sein, aber mein ganzes Gestochere
> war bislang vergeblich. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand schon so eine
> Funktion in der Lade hat und mir senden könnte.

Musst du denn umbedingt ein neues swf erzeugen? Du koenntest mit Flash
deinen Film als Generator-Vorlage .swt speichern und dann z.B: mit
dem SWIFT-Generator (http://www.swift-tools.com) zur Laufzeit Bilder
austauschen. Es gibt eine PHP Classe die das script fuer den SWIFT-Genrator
erzeugt (link ist auf swift-tools). Wenn dir das nicht reicht kannst du
auch die PHP-Turbine nehmen (www.blue-pac.com), brauch aber min. PHP 4.0.4

Aus beiden Seites sind auch Online Beispiele.

Der SWIFT-Generator ist glaub ich Kostenlos wenn man das Logo von denen
verwendet und kostet ansonsten 100 $, die PHP Turbine kostet 435 $.
Da aber noch einmal bei denen nachschauen, da bin ich mir gerade nicht
ganz sicher,

Beide Tools haben den Vorteil das man einen FLASH Film als Template
verwenden kann und man nur die Inhalte austauscht, waehrend man bei den
Flash-Funktionen von PHP (soweit ich das gesehen habe) man alles von
"hand" machen muss.

Gruss, Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive