[php] AW: [php] [Flash] [PHP] Flash mit PHP generieren

[php] AW: [php] [Flash] [PHP] Flash mit PHP generieren

Dirk Lamar dirk_(at)_viernulldrei.de
Thu, 8 Mar 2001 13:55:08 +0100

>Hallo Liste,
>
>hat vielleicht jemand einen RTFM-Pointer auf ein Tutorial, wie die
>Flash-Funktionen von PHP zu gebrauchen sind? Das Handbuch ist da leider
>ziemlich knapp gehalten. Vielleicht sind auch noch Fehler drin; jedenfalls
>sind die Beschreibungen von swf-pushmatrix und swf_popmatrix identisch, die
>Funktionen aber wohl nicht.
>
>Gerade möchte ich eigentlich nur ein upgeloadetes .jpg zu einem .swf
>konvertieren, um es einem anderen Film zur Verfügung stellen zu können.
>Das kann ja nicht wirklich kompliziert sein, aber mein ganzes Gestochere
> [...]

Hi,

das einzige Beispiel das ich je zum laufen gebracht habe ist dieses:

<?
Header("Content-type: application/x-shockwave-flash");
swf_openfile("php://stdout", 400, 300, 20, 0 , 1, 1);
f_bkg();
swf_closefile();

function
kg(){
swf_definebitmap(1000, "logo.gif");
swf_startshape(2);
swf_shapelinesolid(0.1,0.1,0.1,1,0.2);
swf_shapefillbitmapclip(1000);
swf_shapearc(50,50,100,0,360);
swf_endshape(2);
swf_placeobject(2,200);
swf_showframe();
}
?>

verstanden habe ich es leider nicht ganz. Das ganze Beispiel kannst Du dir unter:

http://www.phpbuilder.com/forum/read.php3?num=1&id=105943&loc=0&thread=105943

anschauen. Ich bin mitlerweile auf ming umgestiegen, das funktioniert wesentlich besser.
http://www.opaque.net/ming

Gruss Dirk

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive