[php] sinnvolle "Suchmaschine"

Thu, 8 Mar 2001 23:35:57 +0100

On Thu, Mar 08, 2001 at 10:56:40PM +0100, Sebastian Nohn wrote:

> das war jetzt nichts gegen dich, egon ;) norbert hat gefragt welche db,
> und da steht ja ganz eindeutig mysql... aber anhand des beispiels das der
> ursprungliche fragesteller gegeben hat war fuer mich klar, was da gemeint
> ist... naja... ist jetzt egal, denn er ist durch bjoern offensichtlich
> befriedigt worden und jede weiter mail wuerde diese liste nur um eine
> weitere sinnlose bereichern :p

Na ja, Suchmaschinen haben so die Eigenart, ihre Ergebnisse in einer
Datenbank abzulegen. Bei mnoGoSearch kann dies MySQL oder PostgreSQL sein,
bei der Aulbachschen wahrscheinlich MySQL und bei ht://Dig wäre dies die
Berkeley DB3. Die DB3 liegt aber wiederum neueren Datenbanken zugrunde und
die soll MaxSQL heißen. Michael "Monty" Widenius hat halt eine Tochter
und ein Sohn. Die Tochter heißt My und der Sohn Max.

Wenn jemand nun im Subject frägt "sinnvolle Suchmaschine", dann hat das
doch mit SQL nichts zu tun. Und reine SQL Fragen sind hier halt nicht
gerne gesehen. Wenn der ursprüngliche Fragesteller halt eine blöde Frage
stellt und sich über gut gemeinte Antworten auch noch beschwert, dann kann
das nicht mehr im Sinne dieser Liste liegen. (Björn mag da ja anderer
Ansicht sein, aber darüber lasse ich mich mal nicht aus.)

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/
http://php.net/books.php