[php] Performance und Kommentare in eigenen Funktionen

[php] Performance und Kommentare in eigenen Funktionen

Philip Hofstetter pilif_(at)_sen.ch
Mon, 12 Mar 2001 13:57:56 +0100

Hallöchen

> Konkret ist gefragt, ob eine Funktion, wenn sie mehrmals aufgerufen wird
> auch mehrmals geparst wird, sprich jedes Mal die Kommentare mitgelesen
> und vernichtet werden? Ist das der Fall, werde ich die Kommentare außen
> behalten, denn dass könnte unter hoher Last Geschwindigkeitseinbußen
> bringen. Oder ist das mein Perfektionismus?

PHP4 parst eine Datei nur einmal und zwar beim ersten Aufruf. Daher
kommt es dort nicht drauf an, wo Du die Kommentare hinpappst. Bei PHP3
glaube ich, dass tatsächlich jedes Mal geparst wird.

Pilif

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive