[php] OT: The table 'SQL2f0ebb_0' is full

[php] OT: The table 'SQL2f0ebb_0' is full

Cyrill Schumacher CyrillSchumacher_(at)_swol.de
Tue, 13 Mar 2001 17:38:58 +0100

> bei einer statistischen Auwertung von knapp 300.000 Datensätzen tritt an
> einer Stelle ein mir bis dato neues Problem auf: MySQL meldet "The table
> 'SQL2f0ebb_0' is full". In der Query wird über Gruppierung eine TOP 50 mit
> Anzahlen der von Usern betrachteten Datensätzen errechnet.

am wochenende bin ich auch manchmal "full", abgefüllt ;-)

> Meine Frage jetzt: Weiß jemand genau, was dort passiert? Ich vermute MySQL
> erstellt eine temporaere Tabelle, die eine bestimmte Größe nicht
> überschreiten darf. Wird die Tabelle im RAM erstellt und greift an dieser
> Stelle womöglich die Begrenzung des RAMS pro Skript in der php.ini?

ja so ist es, der temporäre table darf eine bestimmte größe
nicht überschreiten, um dies zu ändern, musst du in der my.cnf
unter /etc bzw. C:\ den entsprechenden eintrag vornehmen.
siehe dazu mysqlmanual "4.15.4 Option files"
ebenso "19.2.7 The table is full error"
und "7.26 SET syntax"

kiri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive