[php] PHP-GTK = Konkurrenz fuer Java?

Christian Hofmann hofmann_(at)_privatesponsor.de
Tue, 13 Mar 2001 19:48:27 +0100

Hallo,

ich habe mir gerade die Beispiele von
PHP-GTK angesehen. Das ist der Wahnsinn.

So leicht kann man ein Desktop Programm schreiben?

Das einzige was mich stört ist, dass sich immer eine Dos-Box öffnet,
aber das kann auch mein Fehler sein.

Ich bin sehr interessiert an dem Thema,
gibt es außer auf den Sub-Domänen von php.net
noch irgendwo weitere Infos?

Mich interessiert, wie das weitere gehen soll.
Wird das eine Konkurrenz für Java?
(Nur vom Ansatz meine ich)

Kann ich alles was ich mit dem normalen PHP machen kann auch mit GTK
machen? So richtig mit MySQL Anbindung usw?

Was wird später der User installieren um mein Programm ausführen
zu können? Eigentlich braucht man doch nur ein Installationsprogramm,
das die jeweiligen Verknüpfungen macht und die Dateien in die richtigen
Verzeichnisse kopiert, oder?

Wie wird es weiter gehen, was ist geplant.
Ich bin echt neugierig.

Ich finde PHP ist eine super einfache uns schöne Sprache.
Dieses Konzept wurde nun auf den Desktop übertragen.
Was will man mehr?

Ich hoffe etwas von euch zu hören,

CU

Christian