[php] MAC-Adresse per PHP auslesen

Peter "[DiSAStA]" Petermann atsasid_(at)_gmx.de
Thu, 15 Mar 2001 11:46:40 +0100

>naja das ist so nicht ganz richtig .. kommt drauf an was er genau
>machen will
>die mac addi von lokalen netzwerkarten kriegt er mit ifconfig die
>ausgabe von arp -n ist
>auch nicht zu verachten wenn server=router/gateway/whatever dürfte
>er damit schon ganz gut hinkommen
stimmt,
an arp habe ich nicht gedacht,
wenn er die ausgabe parsed funktioniert das,
jedoch hat das den nachteil das es nur auf unix systemen läuft,
aber, worum es eigentlich ging, nähmlich andere Rechner anhand der MAC
adresse zu authentifizieren dürfte auch darüber reichlich schwer werden...

gruss,
Peter "[DiSAStA]" Petermann

*Zimt eats no Dollars (ZEND)*

--