[php] MAC-Adresse per PHP auslesen

Silvio Krah sil-nfo_(at)_gmx.de
Thu, 15 Mar 2001 11:18:49 +0100

moin,

>das du auch nicht im Lokalen netz checken kannst,
>sondern nur die mac des jeweiligen servers, und selbst dafür
>müsstest du erst eine extension schreiben, aber du solltest
>erstmal das prinzip verstehen :)

naja das ist so nicht ganz richtig .. kommt drauf an was er genau machen will
die mac addi von lokalen netzwerkarten kriegt er mit ifconfig die ausgabe von arp -n ist
auch nicht zu verachten wenn server=router/gateway/whatever dürfte er damit schon ganz gut hinkommen

mfg

--
Silvio Krah
it/technics	_(at)_	cyberport.de gmbh