[php] Probleme mit =?iso-8859-1?Q?verkn=FCpfter?= MySQL-Abfrage

[php] Probleme mit =?iso-8859-1?Q?verkn=FCpfter?= MySQL-Abfrage

Johannes Bickmann j.bickmann_(at)_st-oneline.net
Fri, 16 Mar 2001 16:48:33 +0100

hallo,

folgendes Problem:
ich beabsichtige aus 3 verschiedenen Tabellen mittels einer Abfrage
verschiedene Felder zu selecten, wobei ich noch ein ORDER BY Datum,
Uhrzeit einfügen möchte.
aus Tabelle1 (ID, Objekt) möchte ich anhand der ID, alle Objekte zu
dieser ID selecten, welche entweder in Tabelle2 oder Tabelle3 vorhanden
sind (OR?!).

Im Moment sieht meine Abfrage so aus:

SELECT a.Objekt, b.Ort, c.Ort, b.Datum, c. Datum, ... FROM Tabelle1 a,
Tabelle2 b, Tabelle3 c WHERE (a.id = 'x' AND b.Objekt = 'a.Objekt') OR
(a.id = 'x' AND c.Objekt = 'a.Objekt')

problem bei dieser abfrage ist nur, dass er anstatt 70 über 6000
einträge findet.

falls jemand abhilfe weiß, wäre ich für einen lösungsvorschlag dankbar

bis dahin
johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive