[php] OT: PHPLIB + php4

Wolfgang Steinhauer wolf_(at)_permakultur.at
Fri, 16 Mar 2001 16:13:23 +0100

Hallo Joerg,

> *seufz*
> Das sagt dir php doch gerade... setzte in der php.ini Call-time
> pass-by-reference =on. Ob man es auch im script setzen kann oder ueber
> .htaccess(geht eh nur bei mod_php) weiss ich nicht.
> Das andere waren nur folge Fehlermeldungen.

siehe vorangegangen Mail an Marcel....

> Warum benutz du nicht require(getenv(DOCUMENT_ROOT)."/php/prepend.php");
> ? Und Document_Root setzt du auch in der prepend.php beim bestimmen der
> $_PHPLIB["libdir"] ein.
Ja, koennte ich auch machen.....
Werde ich noch nachholen, danke.

> Die local.inc wird nicht in der eigenlichen Seite geladen sondern auch
> ueber die prepend.php.Genau wie die Basismodule oder selbst definierte
> Funktionsammlungen unde Klassen
das ist richtig, nur lag meiner Vorgehensweise eine andere Idee zugrunde:

Ich nutze die lib fuer verschiedene Domains, habe einen prepend.php wo die
module geladen werden, die bei jeder Domain verwendet werden.
Fuer jede Domain verwendete ich aber bisher, in Ausnahmefaellen auch
weiterhin, verschiedenen Datenbanken, sodass ich fuer jede Domain einen
eigenen local.inc verwende, mit den jeweiligen Daten fuer den
Datenbank-Zugriff....

Aber das kann einfach nicht die Ursache fuer meine Probleme mit der LIB
sein....

Hast Du noch Ideen ??????

Liebe Gruesse,
wolf