[php] OT: PHPLIB + php4

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Fri, 16 Mar 2001 17:29:47 +0100

Moin,

From: "Wolfgang Steinhauer" <wolf_(at)_permakultur.at>

> siehe vorangegangen Mail an Marcel....

Manche mails dauern etwas laenger deshalb die ueberschneidung. Bitte
deine Provider den Bintrag zuaendern. Falls er mod_php benutzt besteht
evtl. die Moeglichkeit diesen Parameter auch in der httpd.conf  in
deinem Virt. Host Abschnitt zusetzten. Handelt es sich hier aber um
einen groesseren Hoster bzw. werden die Vhost dynamisch erzeugt sieht es
evtl. schlecht aus um da manuell einzugreifen.

Ob ein umschreiben der PHPlib ueberhaupt moeglich ist kann ich nicht
sagen... tendiere eher zu nein. Den sonst waere da schon was geschehen.
PHPlib ist/soll ja auch mit ins PEAR.

Evtl. solltest du die PHPlib ML mit lesen.

> Ich nutze die lib fuer verschiedene Domains, habe einen prepend.php wo
die
> module geladen werden, die bei jeder Domain verwendet werden.
> Fuer jede Domain verwendete ich aber bisher, in Ausnahmefaellen auch
> weiterhin, verschiedenen Datenbanken, sodass ich fuer jede Domain
einen
> eigenen local.inc verwende, mit den jeweiligen Daten fuer den
> Datenbank-Zugriff....

Kann ich nicht nachvollziehen da fuer jede Domain ein seperates
Dokumentenroot bereitstehen sollte. Solle die phplib ausserhalb davon
liegen (was ich nicht glaube) geht das auch mit dem DOKUMENTEN_ROOT
nicht.
Ich selbst setzte die phplib auch fuer viele verschiedene Projekte =
Domains ein aber da bei handelt es dich immer um getrennte
'installationen'. Da ja normal auch nur an prepend und local gefummelt
werden muss haellt sich das ja auch in Grenzen.

Gruss
Joerg Behrens

ps: Bei der CGI Version von PHP wird der Interpretor jedesmal beim
Aufruf einer Seite gestartet und dabei wird auch jedesmal in php.ini mit
ausgewertet. Eine 'unzulaessigkeit?' dabei nutzen dann leute aus eigene
php.ini abzulegen. Bei Schlund soll das gehen und es wird wohl auch
geduldet. Aber da schau dir bitte aeltere Threads dazu an.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive