[dbs] Monet ä re Werte sortieren

Olaf Gleba list at creatics.de
Don Jul 31 19:24:38 CEST 2003

Hallo Sibylle,

Am 31.07.2003 16:07 Uhr schrieb "Sibylle Bölling" unter
<list at aerpelschlot.de>:
> Dein Fehler ist, daß du alles die Datenbank machen läßt. Meist ist das ja auch
> okay (z.B zu sortieren und summieren), aber in dem Fall ist da php sicherlich
> das bessere Werkzeug. Das ist doch nur ne Darstellungssache. Guck dir mal im
> php-Manual die Funktionen number_format und str_replace an. Dann klappts auch
> mit dem Format.

Aber in der Eingabe könnte ich keine Kommata erlauben ?! Was nicht möglich
ist. Muss erlaubt sein.
Also. Ich muss also, um "sauber" zu bleiben, eine convert funktion haben,
die den Input in die DB in die entsprechenden floats wandelt und ein Pendant
der Funktion, um in mit PHP selber wieder die Ausgabe der DB "ansehnlich" zu
formatieren.

Hm, praktisch ist was anderes ;) Aber o.k. das sind wohl die Tiefen der DB
Programmierung, die sich mir erst allmählich erschließen ;)

Dank dir.
gruss
olaf

--