[dbs] dbase

mailing at ralf-project.de mailing at ralf-project.de
Fre Feb 20 12:48:30 CET 2004

>Artikelsystem
>Datei machen um
>zu packen. So
>also entweder
>
>Wie wuerde denn fuer Dich eine perfekte Loesung aussehen ;-)

die datei konvertieren und zwischenspeichern (für diese zeit auf
änderungen verzichten) oder
effektiv auf der original datei arbeiten

>Leider schreibst Du nichts auf welchem Betriebssystem Du was
>machen willst.
>Willst Du von *nix oder win drauf zugreifen?

von win

>Wo kommt die .dbf Datei her (aus Access oder ??). Du schreibst was von
>Artikelssystem, welches Backend wird da verwendet? Schreibt
>dieses System
>diese dbf Datei?

ja, das system schreibt die datei; nicht ascces; foxpro glaub ich! das
müßte ich nochmal hinterfragen, hab blos die testdatei da!

>Da bleibt nur raten und allgemeine Tipps:
>zu Konvertierungstools in nativem PHP: hast du mal Google
>bemueht? Du findest
>da bestimmt was ;-)
>Auf PEAR nachgeschaut: pear.php.net
>->http://pear.php.net/package/DB dbase
>wird unterstuetzt.

Pear db schau ich mal!

>Im
>großen und ganzen halte ich es für eine schlechte Idee,
>jedesmal wenn Du
>auf die .dbf Datei zugreifen willst, diese 35 MB zu
>konvertieren (in was auch
>immer), dann einem Datensatz zu "suchen/auszuwaehlen", das ist von der
>Performance her absolut der Killer (aber das weißt Du
>selber;-)) und das
>Ganze auch noch via PHP.
>
>Auf der allgemeinen PHP Liste hatte Dir Norbert ODBC als eine
>Moeglichkeit
>gennannt, was ist damit?

Hab ich keine erfahrungen; werd es mir mal anschauen!

>Wenn Du auf Vorschlaege fuer eine performantere Loesung
>hoffst, solltest Du
>mehr Details verraten.

was brauchst du/ ihr noch für infos? Ziel ist es ein prog zu schreiben,
das zu artikeln aus einer dbase datenbank in einer neuen dbf-datei eine
verbindung artnr-seriennummer(Eingabefeld) speichert!

DAnke ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive