[dbs] Problem mit mysql DB und lock

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Mai 4 12:21:16 CEST 2006

ANGEL Harald schrieb:
> Hallo Profis!
>
> Ich hab riesige Probleme mit meiner Community und bin mit meinem Wissen mehr als am Ende.
> Ich hab mehrere MySQL-Datenbanken mit etlichen Daten drin.
>
> Symptom ist, dass ich neben der generell seehr schlechten Performance alle 1-2h ein entsetzliches leak auf meiner Website hab wo aber gar nichts mehr geht. Die php-Seiten werden nicht mehr ausgeführt sondern der Browser will sie downloaden, nur mehr Zeitüberschreitungen. Die Last am Datenbankserver geht auf 10-20.

> [...]

Wieso glaubst du das hier InnoDB besser ist als MyISAM?

InnoDB sollte man nur verwenden wenn man auch wirklich von den
zusätzlichen Funktionen der InnoDB Engine Verwendung macht - wenn es
sich aber nur um Log-Tabellen handelt sehe ich da keinen Verwendungszweck.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive