[dbs] Charsets in MySQL

Frank Habermann lordlamer at lordlamer.de
Die Okt 30 23:54:47 CET 2007

Hi,

> Tabelle gelöscht habe und das Skript laufen ließ, bekam ich halt die
> Fehlermeldung in utf8-Kodierung. Es soll aber auf latin1 ankommen...
Welches Skript hast du laufen lassen? Und was für eine Fehlermeldung soll wo
kommen? Und was für ein Charset soll wo angezeigt werden?

Du solltest halt im allgemeinen darauf achten, dass du die richtig händelst.
Das heisst wenn du latin1 willst musst du sie auch mit latin1 eintragen und
in der Browserausgabe latin1 verwenden. Wenn du UTF8 willst musst du halt
alles mit utf8 machen. Du darfst hier natürlich nix vermischen.

Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive