Editor fuer den DAU - Konzeption

Andreas Rehm sirrus@gmx.de
Tue Dec 17 07:24:13 2002

Hallo zusammen!

> Häufig braucht man noch so etwas wie einen foreign key, also eine
> Schlüsselzahl, die sich auf eine andere Tabelle bezieht. Die sollte
Das ist aber leider nicht automatisch herausfindbar, das kann man immer nur
von Hand definieren. Es sei denn man verwendet MySQL 4 und hat die Referenzen
gesetzt.

> Datum sollte in ein dem Nutzer bekanntes Format umgewandelt werden und
> immer nur soviel Eingabemöglichkeiten wie nötig haben, also Tage 2,
> Monate 2, Jahr 4.
Hierzu sollte man nicht nur die Anzahl der Bytes begrenzen, sondern auch einen
Plausibilitätscheck machen. Ich verwende dafür generell Regular Expressions.

Bis denne,
Andreas
--
"Andreas Rehm" <sirrus@gmx.de>