error 2003: can`t connect to MYSQL server on localhost (10050)

error 2003: can`t connect to MYSQL server on localhost (10050)

Klaus Kaltenbach kaltenbach@fh-luebeck.de
Fri Nov 22 18:27:36 2002

At 19:25 22.11.02 +0100, you wrote:
>Ist localhost auch als localhost definiert?
>
>Das gibt es im Windwos-Verzeichnis die Datei hosts oder hosts.sam Dort
>fügst du
>einfach folgende Zeile ein:
>
>127.0.0.1       localhost       Beschreibung
>
>Ansonste probiere es einfach mal, indem du nur die 127.0.0.1 als Port
>eingibst!

ist alles vorhanden.

>Vielleicht hohlst du dir auch ein Linux und installierst MySQL auf dem
>Linuxserver!

würde ich am liebsten machen, aber dann laufen alle andere Programme nicht
mehr:
Messdatenerfassung meiner Solaranlage ...

Klaus