AW: Einzelne Tabelle aus Dump auslesen - Dringend

AW: Einzelne Tabelle aus Dump auslesen - Dringend

Wolfgang Hauck wbh@euta.net
Fri Nov 29 11:11:20 2002

>Hallo,

>ich habe folgendes Problem.
>Täglich wird ein Dump der einzelnen Datenbanken ausgeführt. Es wird
>immer die komplette Datenbank gesichert.

>Durch einen, zugegeben "dummen", Fehler wurden aus einer Tabelle, die
>ca. 105000 Datensätze enthält ca. die Hälfte gelöscht (68000 etwa)

>Jetzt möchte ich aus dem Dump der gesamten DB  nur EINE Tabelle wieder
>zurückspielen.
>Da ich sowas noch nicht gemacht habe, wäre ich für ein paar Tipps dankbar.
>Der Dump der gesamten DB ist 1,4 GB groß. Ihn also komplett wieder
> [...]
brauche.

Hi Andreas,

Tja da stehst du vor einem Problem ;-(

Die einzige Möglichkeit die dir hier bleibt ist den gesamten Dump in eine
temporäre DB zu überspielen und die betreffende Tabelle in die Haupt - DB
zu kopieren (xxx.MYD,xxx.MYI,xxx.frm). Ich sichere meinerseits die DB indem
ich alle Dateien in ein geschütztes Verzeichnis kopiere (vorher muss
natürlich der Schreibzugriff auf die DB gesperrt werden). Da brauchts
keinen Dump, geht schneller und da lassen sich auch problemlos die Tabellen
wieder herstellen. Es muss nicht einmal der mysql - Server neu gestartet
werden, es sei denn du kopierst die Rechtetabelle...

MFG Wolfgang