Mal ne Strukturierungsfrage : "Wie macht man am besten eine Umfrage ?"

Mal ne Strukturierungsfrage : "Wie macht man am besten eine Umfrage ?"

Andreas Kunert akunert@main-rheiner.de
Fri Nov 29 14:16:22 2002

Hallo Jan,

Eine Tabelle für die Fragen und eine Tabelle für die Antworten würde ich
sagen.
Da Umfragen in der Regel eh anonym sind, wird der User eh nicht
interessant sein.

Was wichtig ist, welche Antwortmöglichkeiten man auf die Fragen hat !
(Multiple Choice, Texte etc.)

Das Design der Tabellen hängt sicher davon ab.
Je nachdem, wie Du das dann noch auswerten willst, ist die Struktur
sicher auch noch interessant.

Am einfachsten vielleicht eine Frage pro Seite und das dann in der
Antwort-Tabelle speichern.

Sicher erstmal ein Ansatz, aber diskussionswürdig.

Gruß Andreas