AW: AW: AW: AW: query optimieren

Cybot 4t2.com-mysql at tekkno4u.de
Mit Apr 2 18:42:38 CEST 2003

Nikolas Hagelstein wrote:

> Hi,

> ja daran hab ich auch schon gedacht, aber:
> angenommen ich lass das group wech.
> Da ich pro seite 15 datensaetze anzeige koennte ich natuerlich
> dafuer sorgen das ein datensatz der auf dieser seite schon angezeigt wurden
> nicht
> ein 2tes mal angezeigt wird, aber wie verhindere ich, das er auf z.B. seite
> 5 nochmal
> auftaucht ? ich kann mir kaum fuer 19000 datensaetze (in der praxis
> natuerlich immer
> nur eine teilmeige) merken welchen ich schon angezeigt hab gell ?

jo so isses wohl, da wären wir dann also bei dem problem mit deiner
sortierung nach dem ranking

du hast da wirkich eine sehr ungünstige verkettung von ungünstigen
gegebenheiten

ist es denn wichtig das die sortierung nach dem ranking geht? und muss
die sortierung über alle datensätze gehen oder würde es auch reichen nur
die 15 ergebnisse danach zu sortieren?

p.s. sgat man in hamburg auch gell? kannte das bisher nur aus dem
thüringichen.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de