AW: Dateninhalt bzw. dynamische Felder in MySQL

Tino Ehrich devel at efides.com
Die Dez 9 16:52:13 CET 2003

Andreas Müller wrote:

> Beim Thema joins fällt mir nocht ein: bei 31 Joins ist normalerweise
> Schluss -> also aufpassen das es nicht zu komplex wird vor allem wenn man
> SQL generiert. Sowas kommt ja bei solchen Anwendungen oft vor wie ich aus
> eigener Erfahrung weiss.

Ich hatte damit schon einmal vor einer Weile herum
experimentiert. Da hatte ich das selbe festgestellt: Also das das
zusammen suchen der Daten ganz schön dauern könnte.

Aber jetzt wollte ich das Thema nochmal anfangen und schaun, was
sich da raus ziehen läßt, weil wie du es ja schon in deiner 2.
Mail klar gestellt hast, ist dies eine eigentlich eine super
idee, wenn man sie gut plant und auch ebenso zu Ende bringt.

Die Idee mit mehreren Felden werde ich mal aufgreifen.

Mfg
Tino