AW: AW: Dateninhalt bzw. dynamische Felder in MySQL

Andreas Müller mysql at universalware.de
Mit Dez 10 16:46:51 CET 2003

Hall zusammen,
ist das Beispiel wirklich so schwer zu verstehen. Sorry aber das ist jetzt
mein letztes Posting zu dem Thema. Das wird mir zu blöd.

> Sorry aber ich sehe da keinen Vorteil gegenüber statischen Felder.
> Vielleicht war das Beispiel schlecht gewählt.
>
> Wenn du weißt das die ID Telefonnummerfeld heißt kannst du es ja
> gleich so nennen.

Ich hab das ja nicht ohne Grund in eckigen Klammern geschrieben weil das für
eine ID steht. Da schriebt man dann bzw. joint man oder generiert man die ID
des Feldes rein nach dem sucht.

So und der Vorteil gegenüber statischen Feldern ist nunmal das ich _ohne_
Änderung an der Datenstruktur der Tabellen dynamisch Felder dazupacken kann
und sogar man glaubt es nicht sogar darin suchen kann. Und das alles ohne
eine Zeile programmieren zu müssen nur weil ich ein neues Feld bauch wo ich
mal irgendwelche krims krams Daten ablege.

So und damit ist das Thema für mich beendet. Wer das nicht versteht dem kann
ich auch nimmer helfen.

Leicht frustrierte Grüße,
Andreas

PS: Hatte ich erwähnt das ich Trolle nicht mag ? Naja jetzt wisst ihr es.