max 4.0.16 korrupte tabellen

Michael Post michael.post at purematic.de
Sam Dez 27 14:31:14 CET 2003

Hallo Elmar,

vielen Dank für Deine Antwort.

Elmar Haneke wrote:

> Ich denke, daß die Hardware des Servers mal gründlich getestet werden
> sollte. Ich hatte ein ähnliches sporadisch auftretendes Problem, da
> wußte auch keiner eine Lösung. Das lag möglicherweise daran, daß im
> RAM einige Speicherzellen defekt waren, auf einem 512MB System kommt
> es nicht unbedingt gleich zu fatalen Fehlern (Systemabstürze o.ä.),
> wenn ein paar Bytes defekt sind.
>
> Bei mir war es nur eine einzige riesengroße Tabelle, die immer mal
> wieder Defekte meldete. Da das Prbmlem bei Dir wesentlich
> umfangreischer ist, sollte sich der Fehler auch besser eingrenzen lassen.

> [...]
gibt es eine Möglichkeit, im laufenden Betrieb solche Sachen zu testen?
Unser Problem ist, das wir einen Housing-Server betreiben, aber leider
keinen direkten Zugriff auf den Rechner haben.
Per SSH haben wir ja schon sehr viele Möglichkeiten, nur leider keine,
die das BIOS betreffen.

Vielen Dank für Antworten

Gruß Michael