mysqladmin nicht vorhanden

manfred.jordan at berlitz.de manfred.jordan at berlitz.de
Mit Feb 12 14:29:36 CET 2003

Hallo zusammen,

habe gerade die aktuelle Version von MySql installiert (3.23.55).
Hierzu habe ich das entsprechende rpm-Package installiert, auf SuSe
8.1.

Als post-installation soll das Passwort für root mit

      /usr/bin/mysqladmin -u root password 'geheim'

geändert werden.

Wenn ich das versuche bekomme ich ein: no such file or directory!

Ich habe das gesamt System nach dem Script/der Executable
mysqladmin abgesucht, jedoch nicht gefunden.

Weiß vielleicht jemand woran das liegt? Kann doch nicht sein, das die
executable einfach vergessen wurde, oder doch?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Manfred