auto date

Sascha Fankhänel sascha.fankhaenel at stud.fh-wilhelmshaven.de
Fre Feb 14 12:03:04 CET 2003

für die zweite Möglichkeit würde ich mich entscheiden... so bald ein
datensatz angelegt wird schreibt MySQL dann den Timestamp (hat den Vorteil
es ist die ServerZeit und nicht eine mögliche dahin geschummelte User Zeit
:).

wenn Du dann die Zeit fürs web wieder benötigst, dann

SELECT DATE_FORMAT(timestamp, '%d-%m-%Y %H:%i:%s') AS zeitklartext
FROM tabelle;

gruß

Sascha

PS:habe ich gestern dazu gelernt;-)