Re: AW: Datenbanken für andere Benutzer ausblenden

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Fre Feb 14 12:36:57 CET 2003

Hi Andreas,

> verstehe ich dich richtig das der Befehl "show databases"
> vom client ausgeführ wird und nicht vom Server?
falsch,
- der Befehl wird vom Client an den Server uebertragen
- der Server fuehrt ihn aus und sendet Informationen
  an den Client
Probleme:
- der Unix-Client 'mysql' und der Windows-Client 'mysql'
  sind definitiv von den Funktionen her nicht identisch!
- und in vieweit die Portierung von 'mysqld' nach Windows
  100%-ig der Funktionalitaet von Unix entspricht, weiss
  ich leider nicht.
Aber gehe mal ruhig von einigen Unterschieden aus ... :-(

Hilft Dir jetzt nicht so richtig, gell - sorry

m. b. G. Norbert