Re: Anfängerfrage

Heiko Gawehn heiko117 at gmx.de
Sam Jan 25 18:35:56 CET 2003

Hi Marcus,

> ich habe ein php File geschrieben, ein ganz einfaches (Datumsausgabe),
> das funzt offline auch soweit ganz gut. Nun habe ich das File
> "datum.php" auf den Space geladen und wollte es mir angucken aber er
> sagte halt das er es nicht gefunden hat (Space ist php fähig), ich denke
> ich muss da noch was anderes auf das Server Verzeichnis legen mit er mir
> das anzeigen kann, leider weis ich nicht was.

wenn's lokal auf deinem Apache läuft, sollte es auf dem anderen Server auch
tun. "Nicht gefunden" heißt ja, dass du das Skript woanders hingesteckt
hast, als da, wo du es aufgerufen hast. Würde der Server das Skript finden
aber aus irgendwelchen Gründen nicht ausführen, bekämst du eine andere
Meldung. Du müsstest also den Fehler in deiner Ordnerstruktur suchen.

Übrigens ist das hier die MySQL Liste, für PHP-Fragen schreib dich mal bei
http://www.phpcenter.de/php-de/
ein.

Gruß,
Heiko