open_basedir erweitern

Marco Muehleis Marco at Muehleis.com
Die Jul 15 16:45:01 CEST 2003

Hallo !

Ich möchte mit "fopen" auf mein Mailaccount in /var/spool/mail/ zugreifen.

Wenn ich es versuche bekomme ich die Meldung

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in
/usr/local/httpd/htdocs/XXXXXX/XXXXX/html/spam/index.php on line 13

Warning: fopen("/var/spool/mail/webXXpX","r+") - Operation not permitted in
/usr/local/httpd/htdocs/XXXXXX/XXXXX/html/spam/index.php on line 13

Ich nehme nun an, das ich die Variable "open_basedir" um den Eintrag
"/var/spool/mail/" erweitern muss ?!

Nur, wie mache ich das ?

Vielen Dank für eine Antwort.

MfG