AW: Grenzen von MySQL

Andreas Müller mysql at universalware.de
Don Mar 6 22:31:30 CET 2003

Hallo Sven,
nach meiner Erfahrung nach sind solche langwierigen Berechungen die "nur
durch stored procedures" schneller gehen oft ein Problem einer nicht ganz
ausgegorenen Datenbank. So werden oft Probleme an der falschen Stelle
angegangen und das braucht dann extrem viel Zeit. Mich würde echt mal ein
Beispiel interessieren wo man das wirklich braucht?

Stored Procedures sind was feines wenn man mal einen schnellen Hack braucht
oder nur 100% gegen diese Datenbank entwickelt. Diesen Luxus kann _ich_
(!!!) mir aber nicht leisten und muss deswegen alles was über select,
insert, update und delete hinaus geht in die Application verlagern. Und wenn
ich mir mal SAP ansehe was die für Transaktionsraten haben und das ohne
Stored Procedures ... also ich denke das Thema ist philosophisch.

Gruß,
Andreas Müller