Java-Applet -> MySQL ?

Jan Behrens jan at diekleinedomain.de
Don Mar 13 10:15:10 CET 2003

Hallo Ralph,

ich bin mir nicht sicher, ob das eine Alternative für deinen Freund bedeuten
würde, aber ich würde mal überlegen ob ich zusätzlich zum MySQL Server noch
einen Tomcat aufsetze der serverseitig den Applets bei Übergabe einer SQL
Bedingung an ein Servlet ein entsprechendes Resultset zur Verfügung stellt.
Ich arbeite sonst nur mit jsp, Servlets und Java und habe deswegen sowas noch
nicht implementiert aber ein kurzes googlen brachte folgenden Link
http://www.dcs.shef.ac.uk/teaching/eproj/ug2002/pdf/u9msh.pdf. Da scheint
jemand ein ähnliches Problem gehabt zu haben (Seite 37).

Den Umweg über php kann ich mir performancetechnisch nur schwer vorstellen.

Gruss Jan