Java-Applet -> MySQL ?

Ralph Winter ralph.winter at tuffy-web.de
Fre Mar 14 02:46:55 CET 2003

Hallo Jan,

> würde, aber ich würde mal überlegen ob ich zusätzlich zum
> MySQL Server noch einen Tomcat aufsetze der serverseitig
> den Applets bei Übergabe einer SQL Bedingung an ein Servlet
> ein entsprechendes Resultset zur Verfügung stellt.

danke für den Hinweis, den ich weiterleiten werde.  Da der
Server selbst gehostet werden kann, wäre dies -soweit es die
Einrichtung von Tomcat betrifft- ohne weiteres möglich.

> Ich arbeite sonst nur mit jsp, Servlets und Java und habe
> deswegen sowas noch
> nicht implementiert aber ein kurzes googlen brachte folgenden Link
> http://www.dcs.shef.ac.uk/teaching/eproj/ug2002/pdf/u9msh.pdf.
> Da scheint jemand ein ähnliches Problem gehabt zu haben
> (Seite 37).

Auch diesen Link habe ich weitergeleitet. Danke. :-)))

Aber wenn du nur mit JSP, Servlets und Java arbeitest, würde
es mich schon interessieren wie du persönlich denn den Zugriff
auf eine MySQL-Datenbank im Internet abwickelst.

Vielleicht würde ihm ein praxistauglicher Tipp besser weiter-
helfen als mit der Brechstange nach irgendwelchen "bequemen"
Lösungen zu suchen ? ;-)

MFG

Ralph Winter