Abfrage mehrere Datenbankserver

Michael Donning donning at informenta.de
Mit Mai 7 09:20:50 CEST 2003

Hallo Thomas,

Ich selbst benutze die "Standard-"Replikation gar nicht, das heißt meine
tips sind hier nur ungenau.

Die selbe Version kann nicht schaden, ich vermute allerdings eher, daß
wirklich eine der referenzierten Tabellen beim Slave nicht existiert (andere
db?).

Z.B. mit mysqlbinlog -s logname>seelog.sql
kannst Du das frageliche Log in Klartext umwandeln und mal nachschauen, die
Fehlermeldung ist ja nicht so prickelnd.

Die Servermeldung finde ich z.B. in
http://ftp.cwi.nl/farhad/mysql-3.23.43/sql/sql_repl.cc wenn man sich das
anschaut, würde ich sagen, der Slave möchte dem Server den nächsten
Dateinamen für die Replikation nicht verraten, vielleicht eine Folge des
Fehlers.

Grüße,
Michael Donning