Abfrage mehrere Datenbankserver

Michael Donning donning at informenta.de
Mit Mai 7 11:39:55 CEST 2003

Hallo Thomas,

umpf, mal einen "ungenauen tip":
Es könnte nun sein, daß die beiden DBs "out of sync" sind. Da ja die Master
und Slave Logs resettet wurden, sind damit ja auch die Änderungen
"vergessen".

Ich vermute so ein Reset bietet sich nur nach einer kompletten
Neuübertragung der Master-DB auf die Slave-DB an.

> Besser ungenaue Tipps als gar keine!
>
> Welche Art der Replikation verwendest du denn?! Was du mir beschrieben
> hattest
> muß ich mir erst einmal genauer ansehen! bin neu bei den Replikationen!

Ich verwende wie gesagt die beschriebene Methode, d.h. mit Scripts werden
mit Milfe einer "Schatten-DB" die Differenzen ermittelt und übertragen. Der
Master ist nicht öffentlich und die Replikation findet i.d.R. nur einmal
täglich statt. Somit stört es nicht, wenn der Master mit der
Differenzbildung etwas ausgelastet ist.

Grüße,
Michael Donning