bin neu hier

MDaheim at krohne.de MDaheim at krohne.de
Mit Nov 12 13:40:08 CET 2003

Hallo Richard,

>Also ich habe das noch nie gemach tund versuche es jetzt wie es geht mit
dem System hier.
Meine Empfehlung: Lies doch einfach mal was zur Teilnahme an der Diskussion
hier steht und versuche das zu brücksichtigen, Du wirst dann mehr und
bessere Antworten bekommen:
http://www.4t2.com/mysql

>Zur überprüfung soll das C++ Programm eine mySQL Datenbank bei Strato
nutzen
Da ist aus meiner Sicht kein guter Ansatz, vielleicht ist es ja möglich
Provider oder Softwarekonzept noch zu ändern.

>Wie kann ich jetzt überprüfen ob der Benuter korrekt ist und password
richtig eingegeben wurde?
>Kann man das irgend wie mit PHP lösen?
Da gibt es ein nettes Tutorial:
http://www.zend.com/zend/tut/authentication.php
Normalerweise hast Du bei Strato aber keinen Zugriff auf die Usertabellen!

>Kann ich mit PHP irgendwie ein True oder False befehl an das C++ Programm
schicken??
Du kannst die Informationen per http austauschen, aber es stellen sich hier
zahlreiche Fragen. Wenn es unbedingt so gemacht werden muss findest Du alles
zu PHP hier:
http://www.php.net/manual/de/

Viel Erfolg

Michael Daheim