bin neu hier

Frank franky.goes at gmx.de
Don Nov 13 10:58:43 CET 2003

Hallo Richard,...

  Also ich habe das noch nie gemach tund versuche es jetzt wie es geht mit dem System hier.

  Mein Problem ist folgend:
  Ich hab ein C++ projekt da kann man sich einlogen also "Username" und "Password" müssen eingegeben werden.
  Zur überprüfung soll das C++ Programm eine mySQL Datenbank bei Strato nutzen d sind alle Mitglieder gespeichert,
  Das Problem hierbei ist das Strato keine Direkt verbindung zur mySQL Datenbank erlaubt wegen sicherheitgründen oder so man kann auch nicht mit
  mySQL-Front da zugreifen.
  Wie kann ich jetzt überprüfen ob der Benuter korrekt ist und password richtig eingegeben wurde?
  Kann man das irgend wie mit PHP lösen? Mit PHP kriege ich eine Verbindung mit der MySQL Datenbank weil die PHP datei auf dem Server liegt.
  Kann ich mit PHP irgendwie ein True oder False befehl an das C++ Programm schicken??

  Und das gleiche ist auch beim neuen benutzer erstellen. Wie kann ich die Daten in die MySQL Datenbank kriegen? kann man das irgendwie per Url machen das ich der Url die Variablen irgendwie übergebe?

  Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr wisst was ich will
... das kann man machen, dafür würd ich aber kein C++ nehmen, und auch kein PHP.

Wenn man in einer Firma die Spiele programmiert arbeitet und seine Seiten bei Strato liegen hat (grins), dann kann man sicher auch aus Gründen der Erforderlichkeit einen Provider suchen, der den externen Zugriff erlaubt, oder man
schmeisst halt für solcherlei Dinge eine eigenen Server ans Netz. So schwierig ist das auch nicht.

(Ihr mit eurer Sicherheit...)
Ein Provider der den externen Zugriff ermöglicht (muss man dann in seiner Admin-Umgebung freischalten):

www.directdomain.de

Allerdings ist der Zugriff nicht der schnellste. Die Verbindung wird sofort wieder geschlossen. Wenn man seine Abfragen aber geschickt plant, funktioniert das trotzdem ganz prima.

Grüsse

Frank