Re: Können Feldnamen die Datenbank unbrauchbar machen?

Benedikt Quirmbach benedikt at quirmbach.de
Mon Aug 2 20:35:09 CEST 2004

Hallo,

ja da habt Ihr Recht, das ist wohl eine alpha-Version. Ist ja auch zu
blöd, dass das einem ahnungslosen wie mir so untergejubelt wird....

Ich werde mir jetzt die ganzen Einzelteile einzeln installieren. Das
kann auch nicht länger dauern als die Fehlersuche.

Was nicht funktioniert (FoxServ):
Wie schon geschrieben: ich kann mit dem mitgelieferten phpMyAdmin eine
Datenbank anlegen und auch die dazugehörenden Tabellen. Die Datenbanken
erscheinen aber nicht im Auswahlmenü. Wenn ich den Status aller
Datenbanken abfrage, wird auch meine ansonsten nicht anwesende
Datenbank angezeigt. Auf dieser Seite kann ich sie auch aufrufen. Dann
fehlt ihr aber eine Tabelle. Merkwürdigerweise taucht die Datenbank
aber doch manchmal im Auswahlmenü auf, hat aber angeblich keinerlei
Tabellen...
Versuche ich das ganze mit dem Tool von MySQL (MySQL Query Browser)
sind alle Datenbanken, Tabellen und Inhalte da.

Bei XAMPP geht's so:
Alles prima! Nur, wenn ich die Tabelle artikel abfrage (SELECT * FROM
artikel) und in einer HTML-Seite ausgeben möchte, rödelt IE ewig herum
und zeigt ständig wechslende Frakmente der Datenbank gemischt mit
HTML-Code an. Irgendwann hört er auf und zeigt das totale Datenchaos.
Bei Netscape geht es etwas ruhiger zu: Der läßt sich einige Zeit, dann
zeigt er eine Tabelle mit einer Auswahl an Daten, die nicht vollständig
ist und auch sonst ziemlich durcheinander. Weiol das nur mit dieser
einen Tabelle so ist, habe ich nach den Feldnamen gefragt...
Im Forum von XAMPP konnte man verschiedene Berichte lesen von Leuten,
denen es ähnlich erging. Deswegen habe ich auch XAMPP gelöscht und ein
anderes Bundle gesucht. Das war dann FoxServ.

Viele Grüße
Benedikt