Denkaufgabe ... Wie macht's amazon?

Michael Schoenboeck liste-mysql at digitalhome.cc
Don Dez 2 21:38:16 CET 2004

Hi,

Also ich hab ein webradio...
- ca. 3.700 user
- ca. 15.000 musiktitel
- ca. 32.000 erfüllte wünsche

Was ich jetzt will ist, das bei den titelinfos dabei steht, so in der art:
"user die sich dieses lied gewünscht haben haben sich auch folgende
gewünscht"

Generell währ das ja nich so schwer, doch was mir probleme bereitet ist ne
DB struktur und ne logik (mit php) zu entwickeln welche das ganze möglichst
gut abbildet. Also das titel die öfter gewünscht wurden prioritär höher
sind,...

Also man is auf der seite mit titel A
Diesen haben sich 15 verschidenen user gewünscht (oder auch gleiche)
Und von diesen 15 usern haben sich zb. 8 den titel B gewünscht und 5 den
titel C
Und diese haben sich natürlich noch ne menge anderer titel gewünscht.. Doch
im zusammenhang nich so viel..

Hmm irgentwie klar was ich will?

Ich steh am schlauch wie ich das allein von der DB struktur abbilden kann,
darum meine frage in dieser liste.

Also mit dem will ich den usern es erleichtern titel deren geschmaks zu
finden.

In der tabelle der wünsche ist die userID und die titelID abgebildet.

liebe grüsse
michael (WhyT) schönböck

--
net4u.cc Support - zuhause @ net4u.cc